Wiking 31703 VW T1 Sambabus

H0 Modell

VW T1    Baujahr  1963 Samba-Vergnügen im sonnenhungrigen Neunsitzer

Schwarz glänzender Lack, darüber die schneeweißen Panoramascheiben – dieser Sambabus besitzt das Unterstatement seiner Zeit. Hinzu kommen die roten Felgen mit silberner Buckelkappe. Dieser stilvolle Kontrast sitzt passgenau und kündet vom favorisierten Farbtrend jener Jahre, als der VW T1 in der Samba-Ausführung Beförderung auf Premium-Niveau signalisierte. Dieser Bulli steht für die uneingeschränkte Genussdimension des Clubreisens der Wirtschaftswunderjahre. Bereits erstmals 1951 vorgestellt, wurde der Sambabus bis zum 1967er-Ende der T1-Generation produziert – freilich einschließlich der baulichen Veränderungen der gesamten Bulliserie. Gemäß dem Einsatzzweck sparte VW nicht mit Chrom und stattete die Sambabusse dementsprechend aufwendig aus. Der Neunsitzer verfügte anfangs noch über sage und schreibe 23, später über 21 Fenster – mehr Ausblick für die Passagiere gab es nur im Cabrio. Bei WIKING machte der „VW Sonderbus“ zwischen den Verkaufsjahren 1962 und 1969 gerade wegen seiner sympathischen Bicolorgestaltung Freude. Die Modellbauer hatten mit einem kontrastierenden Farbgefüge schon damals dem Charakter des Sambabusses vollends entsprochen.

Karosserieunterteil in schwarz, Karosserieoberteil in weiß. Verglasung in topaz abgetönt. Felgen in rot mit silberner Buckelkappen-Zentrierung. Faltdach schwarz bedruckt, frontseitiges VW-Logo sowie Zierleiste in silber. Heckseitig silberne Zierleiste sowie Rückleuchten in rot. Seitliche Zierleisten und Türgriffe in silber. Stoßstangen mit silberner Zierlinie. Reifen in Weißwandoptik.

 

 

Warnhinweis .......

Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.

Enthält Kleinteile, die verschluckt werden können.

Wiking 31703 VW T1
11,49 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft