Um das tonies® Audiosystem zu nutzen,

brauchst du, ab und zu, ein WLAN mit Internetzugang.

 

Aber:

Eine Verbindung zum Internet ist immer nur dann notwendig, wenn du neue Hörinhalte für deine Tonies herunterladen und auf deiner Toniebox speichern möchtest.

 

Kein WLAN:

Zum abspielen im Auto, Kinderzimmer oder anderen Orten, ist kein WLAN notwendig.

 

 

Möglich ist:
Um  Kreativ-Tonies bespielen zu können, brauchst du zudem ein Toniecloud Kundenkonto. Dort verwaltest du die Inhalte, die du mit deinem Kreativ-Tonie verknüpfen möchtest. Die Registrierung für dein Kundenkonto ist kostenlos.

Last but not least empfehlen wir dir, unsere kostenlose Smartphone App herunterzuladen. Mit dieser App kannst du deine eigenen Sprachaufnahmen aufzeichnen und deinen Kreativ-Tonies zuweisen. Auch Freunde oder Verwandte kannst du einladen, Inhalte für deine Tonies aufzunehmen. Du hast dabei stets die Kontrolle, wer auf welchen Tonie zugreifen kann.

Der Löwe, der nicht schreiben konnte
Hörspiel ab 3 Jahren
Autor und Sprecher: Martin Balscheit

Die Geschichte
Der Löwe konnte nicht schreiben. Aber das störte den Löwen nicht, denn der Löwe konnte brüllen und Zähne zeigen. Und mehr brauchte der Löwe nicht. Eines Tages traf er eine Löwin. Die Löwin las in einem Buch und war sehr schön. Der Löwe ging los und wollte sie küssen. Aber dann blieb er stehen und dachte nach. Eine Löwin, die liest, ist eine Dame. Und einer Dame schreibt man Briefe. Aber der Löwe konnte nicht schreiben also suchte er jemanden der diesen Brief für ihn schreiben sollte ...