Wir haben ein

 

großes Warenlager

 

in Buxtehude.

 

Cobi 2528 Sturmpanzer II WW2

Die deutsche 15-cm sIG 33B Selbstfahrlafette wurde allgemein als Sturmpanzer II Bison bezeichnet. Während der französischen Kampagne erwiesen sich selbstfahrende Waffen auf dem PzKpfw I-Chassis als sehr effektiv. Sie waren jedoch zu groß und überlasteten das Chassis.


Die Reaktion auf die festgestellten Mängel sollte eine neue selbstfahrende Waffe sein, die auf einem modifizierten Chassis des PzKpfw II-Panzers aufgebaut war. Der ursprüngliche Rumpf wurde um 60 cm verlängert, um 32 cm verbreitert, der Motor wurde quer eingebaut, ein Straßenrad wurde hinzugefügt und ein schweres 15 cm SIG 33 Infanteriegeschützkaliber von 150 mm wurde eingebaut. Trotz zahlreicher Änderungen hat die SPG die Erwartungen nicht erfüllt. Es war immer noch zu eng für die Besatzung und der Motor war überhitzt. Aufgrund von Fahrwerksmodifikationen war es unmöglich, neue selbstfahrende Geschütze zu bauen, die aus den Hauptkriegsoperationen der PzKpfw II-Panzer zurückgezogen wurden. Im Rahmen der Versuchsreihe wurden nur 12 Stück hergestellt.

Diese Kanonen wurden dann in zwei unabhängige motorisierte Infanterie-Kompanien 707 und 708 des Afrika-Korps eingebaut. In Afrika nahmen sie von Februar bis Dezember 1942 an Feindseligkeiten teil. Die Briten erwarben wahrscheinlich sechs Exemplare, von denen einige während des israelisch-arabischen Krieges von Ägypten verwendet wurden.

Aus den COBI-Bausteinen bauen Sie eine deutsche selbstfahrende Waffe Sturmpanzer II. Das Blockmodell wurde mit größter Liebe zum Detail reproduziert. Das Fahrzeug wurde mit hochwertigen Drucken versehen, die sich auch bei intensivem Spiel nicht abnutzen. Auf Aufkleber wurde in diesem Set vollständig verzichtet. Drucke spiegeln das Gemälde einer selbstfahrenden Waffe wider, die während des Krieges in Nordafrika verwendet wurde. Das Modell hat bewegliche Räder und Ketten. Der Waffenlauf kann auch bewegt werden. Geöffnete Kisten und Ablagefächer sowie Zubehör in Form eines Spatels und einer Brechstange machen den Spaß attraktiver.
Das Kit enthält eine Figur eines deutschen Soldaten in tropischer Uniform. Der Soldat ist mit einer Kappe, einer abnehmbaren Gummibrille, einer MP 40-Maschinenpistole und einem Koffer ausgestattet.

Das Blockmodell des selbstfahrenden Sturmpanzer II wird sicherlich junge Fans der Militärtechnik sowie erfahrene Geschichtsliebhaber und Sammler zufriedenstellen.

Das Set wird mit einer Karte mit Fahrzeugstatistik geliefert. Es kann während der COBI Strategic Battle Game-Sitzung verwendet werden.

  • 465 hochwertige Komponenten,
  • hergestellt in der EU von einem Unternehmen mit über 20-jähriger Tradition,
  • Sicherheitsstandards für Kinderprodukte erfüllen,
  • voll kompatibel mit anderen Bausteinmarken,
  • Blöcke mit Drucken verformen sich nicht und verblassen nicht während des Spiels oder unter dem Einfluss von Temperatur.
  • 100% Drucke, keine Aufkleber,
  • klare und intuitive Anleitung basierend auf Zeichnungen und Symbolen,
  • 1 Figur.

Modellabmessungen (L x B x H): 19,5 cm (7,7 ") x 9 cm (3,5") x 10 cm (3,9 ").
Kartonabmessungen (L x B x H): 40 x 6 x 30,5 cm.

 

Warnhinweis .......

Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.

Enthält Kleinteile, die verschluckt werden können.

Cobi 2528
34,99 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft

Fragen Sie, wir haben viel mehr in unserem Betrieb in Buxtehude.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.