Wir haben ein

 

großes Warenlager

 

in Buxtehude.

 

Cobi 4814 Yamato mit 2.500 Teilen

Cobi baut wie Lego

Yamato - ein Schlachtschiff, das im Zweiten Weltkrieg gebaut und in der japanischen Kaiserlichen Marine eingesetzt wurde.

 

Es ist das erste Yamato-Schiff, das zusammen mit seinem Zwillingsschiff Musashi die größten Schlachtschiffe in der Geschichte der Menschheit war. Die Hauptidee für den Bau solcher mächtigen Kriegsschiffe war ein Wettrüsten mit den USA, die den Pazifik dominierten. Die schwere Artillerie der Yamato hatte mit 46 Zentimetern das größte bisher bei Hinterladergeschützen auf Schiffen verwendete Kaliber. Das Schiff wurde von 1937 bis 1941, und in der Folge wie auch das Schwesterschiff Musashi im Pazifikkrieg eingesetzt.

 

Seine Gesamtlänge beträgt 263 Meter, die Breite 38,9 Meter, der Tiefgang 11 Meter und die Verdrängung 65 000 Tonnen. Sie erreichte die Höchstgeschwindigkeit von 27 Knoten (50 km/h). Fast 2500 Menschen dienten auf dem Schiff.

 

Die Yamato wurde am 7. April 1945 rund 300 Kilometer südlich der japanischen Insel Kyushu von US-amerikanischen Trägerflugzeugen versenkt. Wie sein Schwesterschiff ?Musashi? wurde es ein Opfer amerikanischer Trägerflugzeuge, ohne je nennenswerte Erfolge erzielt zu haben.

 

Das Modell

  • 2500 hochwertige Teile
  • Display-Ständer
  • in der EU von einem Unternehmen mit über 20-jähriger Tradition hergestellt
  • voll kompatibel mit anderen Klemmbausteinen
  • Steine mit Aufdruck verformen sich nicht und verblassen nicht während des Spiels oder unter Temperatureinfluss
  • klare und intuitive Anleitung basierend auf Zeichnungen und Symbolen

Abmessungen des Modells (Länge x Breite x Höhe): 90cm x 13cm x 19,5cm

 

Das Set enthält eine umfangreiche, illustrierte Bedienungsanleitung

leicht verständlich und voller Spiel- und Bauspaß;

Steine mit anderen Marken kompatibel.

 

Sehr schöne Quallität der Steine

vergleichbar mit dem Marktführer von Bausteinen

 

Warnhinweis .......

Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.

Enthält Kleinteile, die verschluckt werden können.

Cobi 4814 Yamato
149,99 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft

Fragen Sie, wir haben viel mehr in unserem Betrieb in Buxtehude.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.