Wir haben ein

 

großes Warenlager

 

in Buxtehude.

 

Cobi 2508A Panzer IV Ausf. F1/G/H

Cobi baut wie Lego

Cobi 2508A Kpfw. IV Ausf. F1/G/H


 

Die Kanone ist beweglich;

Der Turm dreht;

Die Ketten drehen beim Schieben; 

500 Steine ( 2 Figuren );

 

Das Set enthält eine umfangreiche, illustrierte Bedienungsanleitung

leicht verständlich und voller Spiel- und Bauspaß;

Steine mit anderen Marken kompatibel.

 

Sehr schöne Quallität der Steine

vergleichbar mit dem Marktführer von Bausteinen

 

Warnhinweis .......

Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.

Enthält Kleinteile, die verschluckt werden können.

Cobi 2508A Panzer IV Ausf. F1/G/H
39,99 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft

Deutscher mittlerer Panzer, der im 2. Weltkrieg in Einsatz kam. Der Hauptunterschied der Ausführung F1 gegenüber früheren Varianten war ihre stärkere Panzerung. In der Ausführung G wurde die bisher verwendete Ein-Kammer-Mündungsbremse der Kanone durch eine Doppel-Kammer-Mündungsbremse ersetzt, die zwei Sehschlitze für Richt- und Ladeschütze abgeschafft, die Form der Luken für den Fahrer und Funker verändert sowie weitere Änderungen eingeführt. Bei der Ausführung H wurde die Getriebeschaltung verändert, wodurch die Geschwindigkeit reduziert, gleichzeitig aber das Drehmoment vergrößert wurde. Der Grund dafür war das höhere Gewicht des Panzers, das bei dieser Ausführung von 18 auf 25 Tonnen erhöht wurde. In den Fahrzeugen, die seit Juni 1943 hergestellt wurden, verzichtete man auf die Seitenschlitze im Rumpf, die seitdem von den Schürzen verdeckt waren.

Die Bausteinvariante bietet 3 Ausführungen des Panzers ( F1/G/H) in einem. Sie verfügt über aufmachbare Motorhaube, einen Platz für den Beobachtungsposten mit Sehschlitz, austauschbare Kanonenläufe, drehbaren Turm und einen Lauf, der sich heben und senken lässt.

Fragen Sie, wir haben viel mehr in unserem Betrieb in Buxtehude.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.